Neues DamageSystem gut ??

  • Moin Leute ich denke ihr habt den changelog gestern gelesen ich habe wieder mal viel geschafft, unter anderem habe ich das damage system überarbeitet das man nicht direkt bewusstlos wird nach einem Schuss wie ist die Erfahrung nun bei euch so? Bitte bedenkt das dass Update erst seit 03:54 Uhr

    drauf ist!

  • Hey Krypton, ich denke, dass die Änderung hinsichtlich einer Verbesserung des unconcous werden eine Gute Idee ist. Problematisch sehe ich das DMG verhalten der Waffen, teils zu wenig z.B. wenn es um die MSR geht, teils zu viel Impact z.B. bei Honeybagder bzw. das trotz BP ich nach drei Schuss umfalle

  • da dayz wirklich ein gutes damage sytem hat sollte es wieder zu einen 1 shot 1 kill system werden! im echten leben wenn du es mit einer 7,62x54R zu tun hast, dann stehst du nicht mehr auf und läufst fröhlich weiter... da ist schluss mit lustig... weil das sind 4000 joule was auf dich zukommen ...

  • da dayz wirklich ein gutes damage sytem hat sollte es wieder zu einen 1 shot 1 kill system werden! im echten leben wenn du es mit einer 7,62x54R zu tun hast, dann stehst du nicht mehr auf und läufst fröhlich weiter... da ist schluss mit lustig... weil das sind 4000 joule was auf dich zukommen ...

    vergleich dayz vorallem modet server bitte nicht mit dem echten leben
    oder findest du im echten leben auch einfach waffen ?
    oder kannst 20 km im voll sprint rennen ?
    das ist immer noch in spiel auch wenn ich dir grundsätzlich zustimme

  • Wir können nur berichten das gestern beim pvp Event ein Spieler innerhalb von 2 Sekunden zwei schüsse 408 getankt hat und fröhlich weiter gelaufen ist.

    Während dem Zeitraum hatte melvin killfeed an und ein Spieler hat zur selben Zeit auf 900 Meter ein Spieler mit der ak getötet :P

  • Ich finde gerade, dass der Shock damage viel zu hoch eingestuft ist. Davor war es vlt etwas übertrieben, hatte aber irgendwie mehr Spaß gemacht und man hatte mehr Chancen gegen Camper. Genauso hatte es dann auf einmal wieder Sinn gemacht MPs zu nutzen, was mehr spielerische Freiheit bietet.

  • Natürlich ist das ein Spiel, aber ich spiele dayZ da die „Mechanik“ der waffen sehr realitätsnah ist! Und darum finde ich das schade, dass da „Experimentiert“ wird!

    (Da ich in RL beruflich Soldat/IPSC Schütze bin kenn ich mich mit dem Thema zumindest ein wenig aus 😅)

    In dayZ spielt man mit Köpfchen und nicht „Rush B Full flashes“😅


    Weil wenn ich 20 Schüsse für einen brauche , dann kann ich Cod auch spielen.


    Aber natürlich soll es den Spielern Spaß machen und es sollte abgestimmt werden und Ende. 😊


    Mit freundlichen Grüßen Ghille.G

  • Ich kann berichten, dass ich diese Woche 7 mal Leute mit .50 Kaliber getroffen habe und diese nicht umgefallen sind.

    nur ein Schuss war etwas weiter, so ca. 800 meter, da kann ich es vielleicht noch irgendwo nachvollziehen, aber die anderen Schüsse waren alle in den Oberkörper auf Reichweite zwischen 0-400 meter. M.E. sollten die Leute bei sowas auf jeden fall 1 hit sterben und nicht weiter rennen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!