Abstimmung Partygrösse Server 1/2/3

  • Soll die Partygrösse verändert werden? 82

    1. Die Partygrösse auf 5 Spieler pro Party reduzieren (26) 32%
    2. Die Partygrösse auf 8 Spieler pro Party reduzieren (18) 22%
    3. Die Partygrösse auf 10 Spieler pro Party reduzieren (10) 12%
    4. Die Partygrösse so belassen wie sie aktuell ist (15 Spieler) (28) 34%

    Guten Abend liebe DBM Spieler

    Momentan bekomme ich täglich Nachrichten von kleineren Gruppierungen welche regelrecht von von 15 Mann starken Teams überrannt werden und darum beten das die Partygrösse (aktuell können 15 Spieler in einer Party sein) reduziert wird. Darum starte ich nun hier eine Umfrage um das ``Gleichgewicht`` wieder herzustellen. Abstimmen könnt ihr bis am 21.03.2021 um 20:00 Uhr, danach werden wir das Ergebnis auswerten.

    Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und eine gute Jagd

    ------------------------------------------------


    MelvinFu

    Administrator

  • Also eins wird durch die Abstimmung klar: Von 72 Stimmen sind 45 dafür, die Partygröße zu verkleinern. Das ist ein eindeutiges Ergebnis.


    Wie bereits geschrieben, ist es naheliegend, dass die großen Gruppen für den Beibehalt der 15er Gruppen stimmen, trotzdem stimmt die Mehrheit für eine Beschränkung der maximalen Gruppengröße...

  • Was soll das bringen ? Da macht man halt 2 Teams für einen raid der Ähnliches . Ein Team Süd Seite ein anderes Nordseite. Es werden dann immer Möglichkeiten gefunden das zu aufzuteilen...

  • Hallo, wozu soll bitte diese Abstimmung dienen, liebes Team?

    Wenn ihr trotzdem das macht was ihr wollt? :D

    Die meisten haben sich gewünscht, dass die Partygröße so bleiben soll wie sie ist. Warum wird das trotzdem geändert?


    Warum wird es so kaschiert, dass 66% dafür sind? Das ist nicht die Mehrheit. Die Mehrheit hat eindeutig für letzteres gestimmt.



    Mit freundlichen Grüßen

    SekLoso

  • Verstehe ich genauso wenig. Ich meine woher kommen die 66% ?

    Ich lese hier als höchste Stimmenanzahl 34%. Gibt es noch eine andere Abstimmung vor der wir nicht wussten oder wie kommen die zusätzlichen 32% zustande.

  • Ich wäre für maximal 5 Leute.


    Begründung:


    Bei einem Fight können sich größere Gruppen nicht mehr Visuell an den Mates Orientieren, dies muss im Sprachchat erfolgen. Somit wird die Koordination im Kampf schwieriger und Interessanter.


    Bei einer Party von 5 Leuten haben kleinere Gruppen große Chancen den Fight zu gewinnen.



    PS: Macht eine Abstimmung mit nur 2 Auswahlmöglichkeiten.


    1 - Partygröße verkleinern


    2 - Partygröße beibehalten


    Dann gibt es kein geflame

  • Die Mehrheit alles Spieler war dafür dass die Partygrösse limitiert wird. Darum haben wir uns dazu entschlossen die Limitierung auf 8 zusetzen. Die Abstimmung war dazu da um zu erfahren zu was ihr mehr tendiert :)

    Das nächste mal sollte man generell Abstimmungen vorher mal im Discord ankündigen sodass man auch mal mit Voten kann ;)

    Ich habe am 19.03 eine Announcement dazu geschrieben ;)

    ------------------------------------------------


    MelvinFu

    Administrator

  • Hallo, tut mir leid, das verstehe ich nicht.

    Die Abstimmung ist doch hier klar ersichtlich, das 34 % was 28 Leute ausmacht dafür gestimmt haben, dass die Partygröße so bleiben soll, das ist doch die Mehrheit, oder bin ich irgendwie blind? Hier ist es doch klar drauf zu erkennen...


    Verstehe ich auch nicht da brauch man auch keine Abstimmung zu machen . Wo bis heute auch die 66% die im Discord erwähnt wurden herkommen weiß ich auch nicht.

  • die 66% sind die anderen 3 antwortmöglichkeiten zusammen gezählt.

    Hallo Herpes Herbert, das ergibt gar keinen Sinn, weil es ja darauf ankommt, wer dafür und dagegen ist, man kann doch nicht einfach alles zusammen zählen :) (No-Flame) möchte es nur verstehen. Immerhin war die Mehrheit dafür, dass es nicht geändert wird. Für mich blaibt diese Abstimmung sinnbefreit. Aber ihr entscheidet. Demokratisch ist das nicht.


    Beste Grüße SekLoso

  • Also wenn das für dich keinen Sinn ergibt dann verstehst du anscheinend nicht das Prinzip einer Mehrheit. Es wurde klar und deutlich für eine Veränderung gestimmt und diese haben wir gemacht und genau die hälfte davon zu nehmen.


    Hallo Herpes Herbert, das ergibt gar keinen Sinn, weil es ja darauf ankommt, wer dafür und dagegen ist, man kann doch nicht einfach alles zusammen zählen :) (No-Flame) möchte es nur verstehen. Immerhin war die Mehrheit dafür, dass es nicht geändert wird. Für mich blaibt diese Abstimmung sinnbefreit. Aber ihr entscheidet. Demokratisch ist das nicht.


    Beste Grüße SekLoso

    Hallo Herpes Herbert, das ergibt gar keinen Sinn, weil es ja darauf ankommt, wer dafür und dagegen ist, man kann doch nicht einfach alles zusammen zählen :) (No-Flame)

    Sorry aber deine Aussage widerspricht sich komplett.

    Du sagst es kommt drauf an wer dafür und wer dagegen ist. genau das haben wir gemacht die Richtwerte sind nur dafür das wir einen Schätzwert haben auf was die Community aus ist-

  • Also wenn das für dich keinen Sinn ergibt dann verstehst du anscheinend nicht das Prinzip einer Mehrheit. Es wurde klar und deutlich für eine Veränderung gestimmt und diese haben wir gemacht und genau die hälfte davon zu nehmen.


    Hallo Herpes Herbert, das ergibt gar keinen Sinn, weil es ja darauf ankommt, wer dafür und dagegen ist, man kann doch nicht einfach alles zusammen zählen :) (No-Flame)

    Sorry aber deine Aussage widerspricht sich komplett.

    Du sagst es kommt drauf an wer dafür und wer dagegen ist. genau das haben wir gemacht die Richtwerte sind nur dafür das wir einen Schätzwert haben auf was die Community aus ist-

    Ehrlich wenn das so ist das die Abstimmung nur dafür da war um zu wissen wer dagegen und wer dafür ist dann brauch man nur 2 Spalten -wer ist dafür- und -wer ist dagegen) und nicht sowas 3 die dafür Stimmen und eine die ausdrücklich sagt das man gegen einer Verkleinerung ist... Dann ist doch ganz klar wer die Abstimmung gewinnt wenn es 3 gibt. Dann hätte man auch schreiben können "auf was soll die Partygröße verkleinert werden #no-flame

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!