Barrett M82 Balancing

  • Eure Meinung: 86

    1. Waffe removen (27) 31%
    2. Waffe ultra rare machen (22) 26%
    3. Schaden reduzieren (7) 8%
    4. So beibehalten wie es momentan ist (30) 35%

    Hallo liebe Survivors! Ich würde gerne mal eure Meinung zur Barrett hören.


    Meiner Meinung nach ist diese Waffe deutlich zu stark und dafür deutlich zu common. Es handelt sich um eine Semi-automatische Waffe, die egal ob Plate-Carrier oder sogar BP Plate-Carrier oneshot tötet.


    Ich habe gerne viel Variety in den Waffen und spiele die Barett auch super gerne. Momentan ist diese Waffe aber absolut Meta und es ist eher sinnlos auf eine andere Waffe zurückzugreifen. Da man auf Long-, Mid-Range und in CQB Situation einen deutlichen Vorteil hat, gegenüber Spielern, die mit anderen Waffen spielen.


    Das macht den Combat ziemlich uninterressant. Man muss einfach eine Barett bei sich tragen um auf lange Sicht effektiv PVP zu spielen.

    Ich würde mich freuen wenn diese Waffe angepasst wird oder sogar removed wird.


    Für mich gibt es 3 Optionen:

    1. Waffe removen

    2. Waffe ultra rare machen, damit es wirklich was Besonderes ist

    3. Schaden reduzieren

    Bitte teilt mir eure Meinung dazu mit.


    Liebe Grüße, Danger97.


    PS.: Die anderen großkalibriegen Waffen wie Cheytac, L96, PGM Hectate sind mMn. ziemlich balanced und haben absolut ihre Daseinsberechtigung.

  • Guten Tag,

    ich geb auch mal meinen Senf dazu. Ich persönlich würde es auch sehr begrüßen wenn die Barrett oder allgemein die high caliber waffen wertvoller und seltener werden. Klar DBM ist nen PvP server, aber mir ist auch aufgefallen dass es wenig abwechslung in der Waffenauswahl der high gear leute gibt. Meistens m4v5 und ne barrett oder M200/M300.

    Was ich mir erhoffe, wenn die high caliber waffen seltener werden ist, dass kleine Gruppen mit zum Beispiel einer Barrett viel größere Chancen gegen große Gruppen und Clans haben.

    Klar die haben natürlich auch ne Barrett oder zwei dabei, aber wenn man gezielt die als erstes auschaltet, dann wird es auch viel gefährlicher für die großen Clans und es entsteht mal richtig spannung wer gewinnt.


    Mfg,

    euer Betriebssystem Windofs ;)

  • Soll so bleiben wie es ist

    du bist wohl so einer der die spielt XD

    Ich persönlich würde es auch besser finden wären die High Kaliber Waffen seltener jeder Spieler rennt damit rum und 1 shotet alles grad wenn man die BP Rüstung an hat und dann trotzdem in eins Kassiert ist das sehr ärgerlich, es ist doch grade spannender wenn die Kämpfe länger dauern und man sich noch 2-3 mal verbinden muss usw. usw... die sollten ganz selten in Tisy sein und an Airdrops da würden die endlich mal mehr an Bedeutung gewinnen....vllt wenn im Chat gefragt wird will jmd. eine Barett kaufen melden sich dann auch mal Leute weil die dann nicht jeder hat

  • Ganz eurer Meinung YUU und Windofs.


    Wenn diese Waffe nicht removed wird, so sollte sie doch ausschließlich in Airdrops zu finden sein.


    Das würde bedeuten, sie wäre deutlich rarer und es ist auch wieder mal ein bisschen Gear Fear im Spiel wenn man tatsächlich mal eine in die Hand bekommt. PvP wäre kurzweiliger, da Fights in der Regel nicht nach 2-3 Schüssen vorbei wären und man auch wieder mit 5,56 oder 7,62 Schnitte machen kann.


    Gleichzeitig wären Airdrops auch spannender und mehr umkämpft. Wir haben schon dutzdene gelootet und sind niemandem begegnet. Ist glaub ich ein cooler Nebeneffekt.


    Und versteht mich bitte nicht falsch. Einen Dayz Server zu balancen ist sicher nicht einfach. Alle anderen Waffen sind wirklich fine. :)

  • Dann würde ich es gut finden, würde 7.92x39mm gebufft werden. Meines Wissens machen 5.56x45mm genauso viel schaden wie die 7.62x39mm und das könnte das PvP auch verändern.


    Aber vielleicht liege ich da auch falsch xD

  • Habe die Barret jetzt seit dem wipe nichtmehr gespielt und komme trozdem gut zurecht einfach mal üben die shots zu dodgen dann geht das schon beispiel gestern wurde ich von einem clan mit 5leuten die alle barrets hatten beschossen und habe über 5min im offenen feld überlebt is halt wie man sich bewegt auch im close range kann man die leicht dodgen man muss es einfach nur lang genug üben

  • Habe die Barret jetzt seit dem wipe nichtmehr gespielt und komme trozdem gut zurecht einfach mal üben die shots zu dodgen dann geht das schon beispiel gestern wurde ich von einem clan mit 5leuten die alle barrets hatten beschossen und habe über 5min im offenen feld überlebt is halt wie man sich bewegt auch im close range kann man die leicht dodgen man muss es einfach nur lang genug üben

    Du liebst diese Waffe anscheinend, sonst wäre dir dieser Thread nicht so wichtig. Ich spiele sie auch gerne. Langsam langweilt es aber.


    Laut deiner Aussage scheinst du ja ein richtiger Matrix-Held zu sein! ;)

    Deine Argumente sind aber mehr als fragwürdig.

    1. nicht jeder Clan ist so blind, wie bei deiner beschriebenen Begegnung

    2. in Dayz ist es super wichtig wer wen zuerst spottet, wie willst du einem Schuss ausweichen wenn dich dein Gegner überrascht

    3. wie willst du einen fight gewinnen wenn man nur am Zickzack laufen ist ? Du kannst auch nicht deine Cover verlassen um vielleicht einen Schuss zu setzen, weil man sich einfach nicht leisten kann einen anhit zu tanken.


    Ich verstehe wirklich nicht wie so viele diese Art von PvP so feiern.


    Gutes Spielen sollte wichtiger sein als overpowerte Waffen. Ich würde mich wirklich freuen wenn Headshots wieder mehr an Bedeutung kriegen. Dieses ständige Brust oder Bein oneshotten ist einfach low. Und das sage ich auch wenn ich jemanden selber mit der Waffe töte (0 counterplay.)

  • O

    Habe die Barret jetzt seit dem wipe nichtmehr gespielt und komme trozdem gut zurecht einfach mal üben die shots zu dodgen dann geht das schon beispiel gestern wurde ich von einem clan mit 5leuten die alle barrets hatten beschossen und habe über 5min im offenen feld überlebt is halt wie man sich bewegt auch im close range kann man die leicht dodgen man muss es einfach nur lang genug üben

    Ohne das irwie böse zu meinen oder dich anzugreifen und sry wenn ich das so ausdrücke aber das ist schwachsinn mit dem dodgen

    wenn die close vor dir stehen und innerhalb von 2 sek nen ganzes magazin durch haben wie soll man damit überleben " einfach lernen zu dodgen" mehr als zickzack und ausweichen geht halt nicht, liegt halt am Schützen wie gut der trifft oder spammt

  • Am besten wäre es wohl, wenn man die Waffe komplett entfernen würde. Allerdings, wenn man das machen würde, dann muss man natürlich, seitens des Server Teams, alles entschädigen was sich die Spieler bspw. davon gesammelt haben.

    Denke die Waffe ist tatsächlich viel zu OP, man braucht die Maustaste nur mehrfach durchklicken und hat meist schon auf kurzer Distanz damit einen Safe Kill.

    Das Argument man müsse lernen zu "dodgen" oder Sonstiges greift hierbei für mich eher weniger, die Waffe ist im Vergleich an DMG & Schussmöglichkeiten (Maustasten-Spam) zu unbalanced.

    Just my 2 cents.

  • ganz deiner Meinung einfach mal wieder längere fights haben

    headshoots bringen gefühlt nichts weil alles 1 shot ist
    und die waffe gibts wie Sand am Meer

  • Lieber ganz selten machen das es die ganz selten in Tisy gibt und selten an Airdrops

    weil den Leuten alles zu Entschädigen ist eine Aufgabe die zu viel zeit in Anspruch nimmt

  • Lieber ganz selten machen das es die ganz selten in Tisy gibt und selten an Airdrops

    weil den Leuten alles zu Entschädigen ist eine Aufgabe die zu viel zeit in Anspruch nimmt

    Natürlich, aber dann muss man sich die Arbeit mal machen oder ein Kompromiss finden.

    Evtl. dann den Waffendrop anpassen und ggf. den DMG reduzieren, damit hätte man dann alles abgedeckt.

  • Leute,


    die Abstimmung ist völlig hinfällig . Wenn man beachtet, dass bereits jetzt mehr Leute für ein balancing (Waffe removen+balancing 20)gestimmt haben.

    Zum Beispiel: Momentan wird man öfters im Nahkampf von einer Barett mit Rotpunkt im Dauerfeuer getötet als von irgendwelchen anderen Waffen.

    Meiner Meinung kann und wird es von Zeit nur noch schlimmer werden, da in Zukunft jeder damit spielen kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer KentakiMakahacki

  • Ich sehe das Ganze genauso. Will man aktiv PvP spielen, ist man langfristig gezwungen die Barrett zu nehmen, der Nachteil ohne ist einfach viel zu groß.


    Ihr würdet 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, Lootdrops wären deutlich interessanter und PvP länger und abwechslungsreicher. Wir würden uns alle über Feedback von euch freuen, um zu sehen wie das Admin-Team die Thematik sieht.


    Liebe Grüße

  • Man müsste sie komplett raus nehmen oder abschwächen. Wenn man sie nun extrem rare macht, ändert sich für die großen Clans mit ihren 300 gefüllten M82 Waffenschränken gar nichts. Nur Neulinge und Solospieler hätten dann den großen Nachteil keine zu finden. Aus dem Vorhaben spannenderes PVP zu bekommen würde so dann nur ein Bambi-Farmfest werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!